D-Wurf 1. Woche

Unsere 5 Sterne deluxe

Die Mama

Heide Witzka von der Lauer

Doria

von der Burg Ravensberg

640 Gramm Geburtsgewicht,

Hündin mit sehr wenig weißen Abzeichen.

Deep Blue

von der Burg Ravensberg

640 Gramm Geburtsgewicht, reinblauer Rüde.

Am 13.05.2017 war es so weit, unsere 5 Sterne deluxe sind gelandet. Nach der Geburt von 4 lebenden und einem toten Welpen, wurde Jettes Wehentätigkeit iimmer weniger und hörte nach einiger Zeit ganz auf. Gemeinsam mit unserem Tierarzt entschieden wir uns für einen Kaiserschnitt, da laut Röntgenbild noch zwei Welpen in der Gebährmutter festsaßen.

Zur freudigen Überraschung aller konnte einer der Welpen noch lebend geboren werden, so das wir nun insgesamt 5 gesunde Welpen haben.

Unsere 5 Sterne deluxe

Deroder keiner

von der Burg Ravensberg

560 Gramm Geburtsgewicht, Rüde mit kleinem weißen Brustfleck.

Donner-schlag

von der Burg Ravensberg

640 Gramm Geburtsgewicht, Rüde mit sehr wenig weißen Abzeichen

Dumbledore

von der Burg Ravensberg

660 Gramm Geburtsgewicht, Rüde mit sehr wenig weißen Abzeichen.

D-Wurf 3. Woche

In den letzten beiden Wochen hat sich in der Entwicklung unserer Sternchen viel getan :

Alle haben bereits vor Abschluss der 1.Lebenswoche ihr Geburtsgewicht verdoppelt, wir müssen nun mindestens 2x wöchentlich die kleinen Krallen schneiden, um das Gesäuge der Mutter nicht zu verletzen, die Zuchtwartin war zur Erstabnahme da ( keine Beanstandungen) und auch die 1. Wurmkur haben sie schon bekommen.

Die Bewegungen werden jeden Tag kontrollierter, die Äuglein öffneten sich bereits ab dem 10. Tag und ganz allmählich werden die Sternchen zu "richtigen" Doggenwelpen. Jetzt, zum Ende der 3. Woche , haben die schwersten Welpen, allen voran unser "Deep Blue", die 3kg_Marke geknackt. 

Zu Pfingsten werden die ersten Besucher für unsere "5 Sterne de Luxe" erwartet und für die Kleinen beginnt ein neuer, spannender Lebensabschnitt: die Eroberung des Welpenauslaufs und des Gartens ...

 

BEI INTERESSE AN EINEM UNSERER WELPEN NEHMEN SIE BITTE TELEFONISCH KONTAKT AUF UND VEREINBAREN EINEN BESUCHSTERMIN - DAS BURGRAVENSBERGRUDEL FREUT SICH AUF SIE 

D-Wurf 5. Woche

5 Sterne deluxe from Larry Westney on Vimeo.

Druckversion | Sitemap
© Anke Brand